Freitag, 29. März 2024
Home > Slider > Berlin-Marathon am 24.9.2017

Berlin-Marathon am 24.9.2017

Berlin Marathon 2016

Am kommenden Wochenende treten wieder zehntausende Läufer und Sportler zum 44. Berlin-Marathon an. Der Startbereich liegt traditionell in der Straße des 17. Juni, zwischen Brandenburger Tor und „Kleiner Stern“. Die Marathon-Strecke führt auch durch Charlottenburg-Wilmersorf.

Der Berlin-Marathon trifft mit der Bundestagswahl zusammen. Hierfür wurde erstmalig ein besonderer Service eingerichtet. Eine interaktive Karte informiert über die Querungsmmöglichkeiten, um zum nächsten zuständigen Wahllokal im Wahlbezirk zu kommen. Die Bedienung ist denkbar einfach: den Button Anwohner antippen, und die Nummer des Wahlbezirks angeben, schon wird der gesperrte Streckenabschnitt mit Querungsmöglichkeiten angezeigt.

Wer vor 11 Uhr wählen geht, kommt ungehindert zum Wahllokal – und auch nach 16 Uhr dürften alle Sperrungen aufgehoben sein.

Marathon-Start am Sonntag, 24. September 2017

8:45 Uhr – Rollstuhlfahrer
8:58 Uhr – Handbiker
ab 9:15 Uhr – Läufer/innen (in 3 Startblöcken)

Weitere Informationen:

www.bmw-berlin-marathon.com