Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 04.10.2017

Polizeibericht 04.10.2017

Polizeibericht

04.10.2017 | Schmargendorf: Viel zu schnell und betrunken unterwegs

Sehr zügig und zudem noch betrunken war ein Autofahrer in der vergangenen Nacht in Schmargendorf unterwegs. Gegen 3.15 Uhr fiel einer Zivilstreife der Autobahnpolizei ein Mercedes auf, der sehr schnell die Stadtautobahn in Richtung Süden unterwegs war. Eine von den Beamten durchgeführte Geschwindigkeitsmessung ergab 148 bei erlaubten 80 km/h. Als sie den 31-Jährigen stoppten und überprüften, nahmen die Polizisten zudem auch noch deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahr. Eine anschließend durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 2 Promille. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme in einem Gewahrsam unterziehen.

04.10.2017 | Charlottenburg: Auto gestohlen und versucht anzuzünden

Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht in Charlottenburg einen 22-Jährigen fest, der im Verdacht steht, ein Auto gestohlen und anschließend versucht zu haben dieses anzuzünden. Eine Zeugin hatte gegen 1.40 Uhr die Polizei in die Haeselerstraße alarmiert, nachdem sie beobachtet hatte, wie zwei Männer die Kennzeichen eines VW abmontiert und wenig später Flüssigkeit aus einem Kanister in den Wagen geschüttet hatten. Die Beamten nahmen wenig später in der Nähe den 22-Jährigen fest, den die Zeugin wiedererkannte. Sein mutmaßlicher Komplize war geflohen. Die entwendeten Kennzeichen fanden die Polizisten in einem Müllcontainer in der Nähe. Der Halter des VW gab an, diesen am Abend zuvor einige hundert Meter weiter abgestellt zu haben. Bei dem Wagen war die Seitenscheibe eingeschlagen und er roch stark nach Benzin. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.