Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 08.02.2018

Polizeibericht 08.02.2018

Polizeibericht

08.02.2018 | Halensee: Festnahme nach schwerem Diebstahl

Heute früh nahmen in Halensee Zivilpolizisten zwei Männer fest, die im Verdacht stehen, in ein Auto eingebrochen zu haben. Nach bisherigen Ermittlungen sah ein Zeuge zwei Täter, als diese gegen 3 Uhr in der Schweidnitzer Straße die Seitenscheiben eines BMW einschlugen und Airbags und das Navigationsgerät ausbauten. Er alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten des Polizeiabschnitts 22, 25 und 26 nahmen die Tatverdächtigen im Alter von 24 und 27 Jahren fest, als sie flüchten wollten. Das Diebesgut hatten sie dabei. Das Duo wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen dem Gewahrsam zugeführt und für das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 eingeliefert.

08.02.2018 | Charlottenburg: Festnahme wegen Mordverdachts

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Wegen des dringenden Tatverdachtes des Mordes an dem bislang vermissten Helmut RENGER aus Wilmersdorf wurde heute früh ein Mann in Charlottenburg festgenommen. Fahnder der 2. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin vollstreckten gegen 9.30 Uhr in einer Charlottenburger Kneipe den Haftbefehl, den ein Richter gestern gegen den 47-jährigen Mann erlassen hatte. Den gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Berlin zufolge hat der Tatverdächtige den 42-jährigen Helmut RENGER am 19. Oktober 2017 unmittelbar nach dessen Rückkehr aus dem Türkeiurlaub in der gemeinsamen Wohnung in der Bregenzer Straße getötet. Ob möglicherweise Habgier des Tatverdächtigen Grund der Tat sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei hat dazu Fotos des Vermissten veröffentlicht.

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.