Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 08.11.2017

Polizeibericht 08.11.2017

Polizeibericht

08.11.2017 | Charlottenburg: Mit gestohlenen SUV unterwegs – Festnahme

Beamte des Polizeiabschnitts 24 nahmen heute früh in Charlottenburg einen mutmaßlichen Autodieb vorläufig fest. Gegen 5.10 Uhr begegneten die Polizisten in der Suarezstraße einem Ford, der in Richtung Kaiserdamm unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen sah, beschleunigte er plötzlich und flüchtete über die Schloßstraße, den Spandauer Damm und die Kaiser-Friedrich-Straße in die Schustehrusstraße. Dort ließ der Fahrer den Pkw stehen und setzte seine Flucht rennend zu Fuß fort. In der Gierkezeile holte die Streifenbesatzung den Flüchtenden ein und nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung der Kleidung des 33-Jährigen und auf dessen Fluchtweg fanden die Polizisten mehrere Beweismittel, unter anderem ein Tool, das zum Stehlen von Fahrzeugen genutzt werden kann. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Ford Edge in der Nacht in der Brandenburgischen Straße in Wilmersdorf gestohlen worden war. Der Festgenommene wurde dem Fachkommissariat der Direktion 2, das die weiteren Ermittlungen übernommen hat, übergeben.

08.11.2017 | Westend: Festnahme nach Handtaschenraub

Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Handtaschenräuber in Westend fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr eine 69-Jährige gegen 16.15 Uhr mit einem Rad durch die Platanenallee, als ein Unbekannter nach ihrer Tasche griff, die im Fahrradkorb lag. Da die Henkel um den Sattel gelegt waren, stürzte die Frau, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Der Räuber brachte die Tasche zunächst an sich und versuchte zu flüchten. Die Frau folgte ihm und konnte ihn zunächst schnappen. Durch Schläge gegen ihre Schulter riss er sich jedoch wieder los. Ein außer Dienst befindlicher Polizist wurde auf die Situation aufmerksam und ergriff den Kriminellen erneut. Er übergab den 16-Jährigen seinen alarmierten Kollegen vom Abschnitt 22, die ihn der Kriminalpolizei übergaben, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.