Dienstag, 19. März 2024
Home > Smart Mobiles Marketing

Smart Mobiles Marketing

Bildschirmgrößen - Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung
Bildschirmgrößen – Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung

Marketing im Internet bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Dazu gehört es, die wachsende Verbreitung von Smartphones nutzbar zu machen. Die Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung passt sich deshalb automatisch an alle Endgeräte an, die einen modernen Browser haben.
In der Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung werden Werbeformen und Online-Marketing-Technologien verwendet, die als „nichtstörende und kontextbezogene Information“ funktionieren. Werbung und Marketing müssen intelligent sein, einladend auf mobile Leser wirken, und wirksame Marketing-Funktionen entfalten. Wir nennen es daher Smart Mobiles Marketing.

Kosten nach dem Modell „digitale-soziale Marktwirtschaft“
Die Kosten für die Herstellung, Schaltung und Verbreitung werden scharf kalkuliert: Smart Mobiles Marketing soll sich für jedes werbende Unternehmen lohnen! Kosten und Wirksamkeit sollen in einer Relation stehen, die mehr Umsatz & Ertrag garantiert.

Die Palette der Möglichkeiten und Designs ist groß – hier werden einige Grundformen vorgestellt. Es beginnt mit konventioneller stattischer Werbung und geht weiter zur „Anzeigen mit intelligenten Operationen“ – ANZEIGIO * genannt, die auch komplexe Funktionen übernehmen und ausführen können.

Konventionelle Adress-Anzeigen und Banner
Mit Adress-Einträgen kann auf jeder Seite geworben werden, um Kunden zu gewinnen. Im Bereich AKTUELL werden z.B. sehr hohe Aufrufzahlen erzielt. Auch feste Einträge in Service-Rubriken sind sinnvoll. Unter RECHT werden weniger Aufrufe gezählt, aber das Interesse einen Anwalt und eine Rechtsauskunft einzuholen ist sehr hoch.
Sie können auch als Werbepartner selbst eine neue Rubrik vorschlagen und dort regelmässig News veröffentlichen. So kann zum Beispiel auch eine „Geschäftsstraßen-Gemeinschaft“ eine stets aktuelle Gemeinschaftswerbung mit großer Sichtbarkeit im Netz in Gang halten.

Smart-City-Daten-Profil
Wichtig: jeder Werbepartner (und Kulturpartner) erhält eine digitales Profil, das Adresse, Branche, Links, Keyword, SEO-Daten, Navigations-Daten, Google Map, HereMap und OpenStreetMap und Öffnungszeiten enthält. Optional sind auch Social-Media-Links enthalten. Die Herstellung des digitalen Profils erfordert etwa eine Stunde Arbeit. Sorgfältig erstellt, ist es immer wieder nutzbar, und kann vor allem für die „digitale Syndikation“, für Weiterschaltung an Apps und für „Mehrfachschaltungen“ verwendet werden. Das Datenprofil wird durch ein Abo aktiv gehalten und sichert die Online-Präsenz und ggf. die geordnete De-Publizierung von Termin-öAngeboten und Ankündigungen.

Kleinanzeigen und Textanzeigen
In Seitenspalten der Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung können an jeder Stelle Kleinanzeigen, Textanzeigen und Banner geschaltet werden. Sie können als Werbepartner selbst auch Platzierungen vorschlagen. Weitere Mustervorlagen werden in wenigen Tagen freigeschaltet.

ANZEIGIO – Anzeigen mit intelligenten Operationen
Drehbare Banner sind keine Spielerei: mit Anzeigio – Swing Door-Bannern wird mehr Aufmerksamkeit erreicht. Außerdem können mehrstufige Botschaften und digitale Aktionen und Interaktionen vermittelt werden.
Unter dem Namen ANZEIGIO werden eine ganze Vielzahl von „Smart-Ads“ und „IoT-Objects“ entwickelt, die künftig auch „Smart-City-Funktionen“ bedienen können: z.B. personalisierbares Login in WLANS & Infopoints, personalisierbarer App-Download oder
personalisierbare Tür- und Lichtsteuerungen. Natürlich auch Ticketing und eVoucher auf Tagungen und Kongressen.

Der Clou: wir helfen damit kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Dienstleistern – aber auch Künstlern, Kreativen und Kulturveranstaltern, ohne „Systemkosten“ reichweitenstarkes Online-Marketing zu betreiben. Flatrate-Tarife und Stückpreise sorgen für einen immer planbaren Aufwand.

Informationen & Preise sind bitte per Mail anzufragen: info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de

Anzeigio - Swing Door Display 600x250

1st Touchpoint - Vorderseite, 2nd Touchpoint - Rückseite.
Funktionen: Links, Deep-Links, Shop-Links, Iframes und IoT-Objects

Anzeigio - Swing Door Triple Display 600x250

6 Touchpoints (3 Vorderseiten - 3 Rückseiten)
Funktionen: Links, Deep-Links, Shop-Links, Iframes und IoT-Objects


Video-Marketing mit der Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung

Videomarketing ist ein ansprechende und sehr wirksame Form, um Ihr Unternehmen und Ihre Angebote bekannt zu machen. Mit der Einbindung Ihrer Videos in eigene Internetseiten erreichen Sie eine Anfangsreichweite. Ein eigener YouTube-Kanal kann riesige Reichweiten aufbauen, doch diese Popularität muss in der Regel hart und mit viel Aufwand erarbeitet werden.
Videomarketing im Verbund von eigener Website, eingebundenen Videos in der Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung - und Themenkanälen erreichen regelmässig hohe vierstellige Zuschauer-Reichweiten.

Die Produktionskosten von etwa 350 € - 1.000 € für einfache Videos lohnen sich in jedem Fall. Sobald die 1.000 Zuschauer-Marke geknackt ist, sinken die Kosten pro Kunden unter das Preisniveau von Briefdrucksachen, Postkarten oder Flyern.

Für unsere Werbekunden mit Sitz in Bayern empfehlen wir die Zusammenarbeit mit webpetizer - ein Produkt der jedernet GmbH in München. In Berlin arbeitet die Pankower Allgemeine Zeitung mit ortsansässigen Video- und Filmagenturen zusammen. Video-Marketing bietet tolle Möglichkeiten! Webvideos, Video-Landingpages, Video-SEO u.v.m.

Bitte fordern Sie unseren kurzen kostenlosen Ratgeber mit empfohlenen Prouktionspartnern an: info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de

 

Bezirksübersicht von Charlottenburg-Wilmersdorf

Bezirkskarte
 
Fläche
64,72 km²
Einwohner
334,351 (30.6.2016)
Bevölkerungsdichte
5166 Einwohner/km²
Durchschnittsalter
45,5 Jahre (31.12.2016)
Ausländeranteil
29,2 % (31.12.2016)
Arbeitslosenquote
7,9 % (30.10.2017)