Donnerstag, 25. April 2024
Home > Aktuell > Unternehmensgespräche Charlottenburg-Wilmersdorf
mit dem Finanzsenator

Unternehmensgespräche Charlottenburg-Wilmersdorf
mit dem Finanzsenator

Mercedes-Welt am Salzufer 1

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann lädt zusammen mit Berlin Partner und der Berliner Volksbank die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bezirk herzlich ein zu den Unternehmensgesprächen Charlottenburg-Wilmersdorf:

Mittwoch, dem 08.11.2017 | 17 Uhr
Mercedes-Welt am Salzufer 1 | 10587 Berlin.

Thema des Abends sind die aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt. Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann:
„Die Entwicklungen am Finanzmarkt in den vergangenen Jahren haben für Unternehmen neue Rahmenbedingungen geschaffen: Einerseits sind durch die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank Kredite für Unternehmen so günstig wie noch nie, anderseits zwingen die niedrigen Zinsen Unternehmerinnen und Unternehmer dazu, neue Wege in ihrem Anlageverhalten zu beschreiten. Über diese Problematik wollen wir am Veranstaltungsabend diskutieren.“

Nach einer Einführung in das Thema durch Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ Bank, auf dem Podium aktuelle Auswirkungen und Erfahrungen diskutiert.
Für die Diskussionsrunde konnte der Senator für Finanzen, Dr. Matthias Kollatz-Ahnen, sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzenden der Berliner Volksbank, Carsten Jung, gewonnen werden. Komplettiert wird die Runde durch ausgewählte Unternehmensvertreter*innen aus dem Bezirk.

Anmeldungen für Unternehmer*innen aus dem Bezirk:

Bis zum 1. November 2017 per E-Mail im Büro der Wirtschaftsförderung:
wirtschaftsfoerderung@charlottenburg-wilmersdorf.de möglich.