Home > Aktuell > Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg eröffnet

Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg eröffnet

Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg

Der Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg hat am 27. November eröffnet. Der beliebte romantische Weihnachtsmarkt illuminiert den Schloßhof und bietet eine traumhafte Kulisse, die bis zum 26.12.2017 zu sehen ist.

Der Betreiber hat übrigens in der Frage der Sicherheit einen Präzedenzfall geschaffen. In einem Eilantrag hat er sich gegen die Kostentragung und Übernahme von Pollern und Betonsperren zur Wehr gesetzt, die einen hohen fünfstelligen Kostenaufwand erfordern.
Das Verwaltungsgericht hatte gestern geurteilt und festgestellt: der Schutz vor Anschlägen ist nicht Angelegenheit des Veranstalters. Nach Auffassung des Gerichts müssen das Land und der Bezirk die Aufgabe übernehmen und finanzieren.

Noch am Montag wurden rotweiße Betonsteine vom Bezirksamt Charlottenburg geordert und durch einen Baustellenabsperr-Service aufgestellt. Die Polizei ist ebenfalls vor Ort stärker präsent.

Die friedliche und beschauliche Weihnachtsatmosphäre ist also für Besucher_innen und Familien gesichert.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag – Sonntag: 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Heiligabend bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg | Spandauer Damm 20-24 | 14059 Berlin

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.