Home > Bezirk > Kiezspaziergang mit „BzBM Reinhard Neumann am 9.Oktober 2021

Kiezspaziergang mit „BzBM Reinhard Neumann am 9.Oktober 2021

Ehemaliges Rathaus Schmargendorf

Es ist der 225. Kiezspaziergang am Samstag, 9. Oktober 2021, um 14 Uhr. Rathauschef Reinhard Neumann hat das Format geprägt zu einer echten kommunalen und kulturellen Institution heranreifen lassen.
Mit dem kommenden Termin ist auch ein Abschied verbunden: es ist der letzte Kiezspaziergang unter der Führung von Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann- Er hat nicht mehr für das Amt des Rathauschefs von Charlottenburg-Wilmersdorf kandidiert und den Wechsel in Berliner Abgeordnetenhaus verpasst.

Der 225. Kiezspaziergang startet am Rathaus Schmargendorf am Berkaer Platz 1 in 14199 Berlin.

Die geplante Route führt über das Rilke-Haus an der Hundekehlestraße durch den Schmargendorfer Ortskern. Sabine Kahl von der Initiative “14199 – Mein Kiez” wird vor ihrer Schmargendorfer Buchhandlung etwas über Handel und Wandel in dem beschaulichen Kiez berichten und Ingrid Menicke erzählt, was an der Dorfkirche Schmargendorf so besonders ist.

Den Endpunkt bildet dieses Mal die Gartenarbeitsschule „Ilse Demme“, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Hier gibt dann noch Zeit für Gespräche und einen kleinen Abschiedskaffee mit Bezirksbürgermeister Naumann.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Alle Interessierten sind willkommen. Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge finden Sie unter www.kiezspaziergaenge.de