Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 20.01.2019

Polizeibericht vom 20.01.2019

Polizeibericht

20.01.2019 | Charlottenburg: Festnahme nach Geschäftseinbruch

Ein Zeuge beobachtete gestern Abend einen Einbruch in einen Biomarkt in Charlottenburg und alarmierte daraufhin die Polizei. Kurz vor 22 Uhr machte sich der Unbekannte an der Eingangstür des Marktes in der Grolmannstraße zu schaffen und gelang schließlich ins Innere. Die alarmierten Polizisten des Abschnitts 25 nahmen den 33-jährigen Tatverdächtigen noch im Laden fest. Bei der Festnahme leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten leicht am Kopf. Der verletzte Polizist setzte seinen Dienst fort. Der 33-Jährige wurde der Kriminalpolizei der Direktion 2 überstellt, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

18.01.2019 | Charlottenburg: Frau nach Wohnungsbrand verstorben

In der vergangenen Nacht brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer Wohnung in Charlottenburg aus, bei dem eine Frau starb. Anwohner eines gegenüberliegenden Seniorenheims in der Gervinusstraße alarmierten gegen 2 Uhr die Feuerwehr, nachdem Flammen aus dem Balkon und den Fenstern der Wohnung schlugen. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die brennende Wohnung ein und fanden dort die bewusstlose Mieterin vor. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb die 65-Jährige wenig später. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt führt die weiteren Ermittlungen.

18.01.2019 | Wilmersdorf: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag ist eine Fußgängerin bei einem Unfall in Wilmersdorf schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 40-Jähriger gegen 16.10 Uhr mit seinem BMW in der Berliner Straße in Richtung Brandenburgische Straße unterwegs und erfasste beim Linksabbiegen in die Uhlandstraße die 73 Jahre alte Fußgängerin, die laut Zeugenangaben von der Mittelinsel aus bei Grün die Straße überquerte. Sie erlitt Bein- und Armverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernahm die Unfallbearbeitung.