Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf > Polizeibericht vom 28.10.2019

Polizeibericht vom 28.10.2019

Polizei Berlin

28.10.2019 | Charlottenburg: Taxifahrer fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen

Gestern Abend soll in Charlottenburg der Fahrgast eines Taxis den Fahrer zunächst fremdenfeindlich beleidigt und dann geschlagen haben. Der 43-jährige Fahrgast stieg nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 21.10 Uhr in der Bismarckstraße in das Taxi und soll den 62-jährigen Fahrer noch vor Beginn der Fahrt fremdenfeindlich beleidigt haben. Anschließend soll er ihm dann noch in den Nacken geschlagen haben. Beide stiegen anschließend aus dem Wagen und der Jüngere soll auf dem Gehweg weiter mehrfach auf den Älteren eingeschlagen haben. Verletzungen erlitt der Fahrer dadurch nicht. Alarmierte Polizisten nahmen den mutmaßlichen Schläger fest. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung bei dem Mann ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Er kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Gewahrsam und kam anschließend wieder auf freien Fuß.

28.10.2019 | Charlottenburg: Heckspoiler brannte

Unbekannte zündeten vergangene Nacht den Heckspoiler eines Autos in Charlottenburg an. Gegen 21.50 Uhr machte ein Passant der Sybelstraße den Fahrer eines Mercedes darauf aufmerksam, dass dessen Auto im Heckbereich brannte. Dieser kam umgehend hinzu und löschte eigenständig das Feuer, bevor die Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr eintrafen. Durch die Flammen wurde der Heckspoiler des Wagens beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt wegen Brandstiftung.

27.10.2019 | Westend: Frau beim Ausparken erfasst

Bei einem Unfall gestern am frühen Nachmittag in Westend ist eine Frau schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen parkte kurz nach 14 Uhr ein 73-Jähriger mit einem Hyundai rückwärts vom Mittelstreifen am Kaiserdamm aus und erfasste dabei seine drei jüngere Lebensgefährtin, die ihn in den Fließverkehr einweisen wollte. Anschließend fuhr der Autofahrer mit dem Wagen rückwärts weiter und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Chevrolet. Die 70-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weitere Unfallbearbeitung übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.