Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf > Adventszeit – Weihnachtszeit: Geschenkezeit

Adventszeit – Weihnachtszeit: Geschenkezeit

Individuelle Geschenke

Adventszeit und die Weihnachtszeit sind Geschenkezeit! Es ist auch die Zeit, in der Einzelhändler und alle Geschäftstraßen-Initiativen im Bezirk bei ihren Kunden punkten können!

Geschenke individuell verpacken! Geschenke mit persönlichen Widmungen ausstatten – das geht nur im direkten Kundenkontakt!

Die Geschäftsstraßen- und Händlergemeinschaften haben im November und Dezember gute Gelegenheit, hier in der Charlottenburg-Wilmersdorf Zeitung ihre besten Geschenkangebote und Geschenkideen zu präsentieren!

Vier höchst individuelle Gelegenheiten für den Einzelhandel!

Wenigstens vier gute Gelegenheiten für kleine und große Geschenke bieten sich an:

Julklapp ist die schwedische Art, Weihnachtsgeschenke zu machen. ‚Jul‘ und ‚klappa‘ meint den Brauch, Weihnachtsgeschenke überraschend zu bringen, wobei traditionell an die Tür geklopft wird, bevor der Schenkende schnell davonlief.

Noch vor dem 1. Dezember stehen Adventskalender hoch im Kurs! Schön verpackt und mit Liebe ausgestattet, sind Adventskalendern vor allem ein Familiengeschenk. Es ist aber auch eine Gelegenheit, 24 klitzekleine oder zwischendurch etwas größere Geschenke zu übergeben.

Nikolaus ist die traditionelle Art, insbesondere Kindern und im Familienkreis Geschenke am 6.Dezember ‚in die Schuhe zu schieben.“ Meist sind es Süßigkeiten – aber es kann auch etwas Handfestes sein, für den Alltag, für die Schule, zum Spielen – oder zum Lesen!

Der Weihnachtsgeschenke-Bummel ist alljährlich die „Königsdisziplin“ aller Einzelhändler, Einkaufsboulevards, Center und Kaufhäuser. Wer hat einen Geschenke-Pack-Service? Wo gibt es schönes Geschenkpapier? Schleifen, Grußkarten, oder individuell bedruckbare Geschenkkarten? Etwas Planung kann auch helfen, Geschenk, Verpackung und Blumenstrauß zusammen zu kaufen. Wer hat eine Packstation im Laden? Wo kann man Pakete gleich versenden? In der Hektik der Weihnachtszeit zählen plötzlich kleine Dinge. Schön wäre auch eine Gepäckaufbewahrung – denn so wird der Einkaufsbummel auch in der Nachbarschaft bis zum letzten Geschenk zur Herzensache.

Geschenke kaufen in Charlottenburg-Wilmersdorf – wo sind die besten Einkaufsstraßen?

Reichsstraße, Wilmersdorfer Straße, Kantstraße und Kurfüstendamm sind die ersten Empfehlungen für den Einkaufsbummel. Dazu zählt auch der Tauentzien mit dem KaDeWe, obwohl es schon im Bezirk Schöneberg liegt. Aber auch in der Westfälischen Straße und in vielen Seitenstraßen tut sich etwas

… und dann sind da noch viele einzigartige Geschäfte in Seitenstraßen und Kiezen, die es zu entdecken gilt!

Weitere Informationen:

Ein kleines Brevier hílft:
„So wird eine Geschäfsstraße zum Geschenke-Boulevard – Tips für Einzelhändler!“

info@charlottenburg-wilmersorf-zeitung.de