Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibeicht vom 22.12.2018

Polizeibeicht vom 22.12.2018

Polizeibericht

22.12.2018 | Charlottenburg: Schließfächer aufgebrochen

Gestern Mittag wurden in Charlottenburg zwei Schließfächer in einer Bank aufgebrochen. Zwei Unbekannte betraten gegen 13.20 Uhr die Bank am Kurfürstendamm, begaben sich in den Tresorraum, brachen zwei Schließfächer auf und flüchteten anschließend mit Beute. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin.

19.12.2018 | Westen: LKW erfasst Fußgänger

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in Westend. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 61-Jähriger kurz vor 23 Uhr mit einer Sattelzugmaschine mit Auflieger die Halenseestraße und bog links auf den Messedamm ab. Ein 33-Jähriger, der offenbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, soll den Messedamm bei Rot überquert haben. Der Lkw-Fahrer erfasste den Mann. Anschließend flüchtete der Fußgänger. Alarmierte Beamte fanden ihn in der Nähe mit schweren Kopfverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.