Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 06.10.2017

Polizeibericht 06.10.2017

Polizeibericht

06.10.2017 | Westend: BVG-Gast bei Unfall schwer verletzt

Heute Morgen erlitt ein BVG-Fahrgast bei einem Unfall in Westend schwere Verletzungen.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem „Peugeot“ gegen 08 Uhr 40 den Spandauer Damm in Fahrtrichtung Bolivarallee. Beim Hineintasten zum Linksabbiegen in die Lindenallee übersah sie hierbei offenbar einen BVG-Bus der Linie M45, welcher auf der Busspur des Spandauer Damms in Richtung Königin-Elisabeth-Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Aufgrund der starken Bremsung des 56-jährigen Busfahrers stürzte ein 25-jähriger Fahrgast, der mit Kopf- sowie Rippenverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die weitere Bearbeitung übernommen.