Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 10.01.2018

Polizeibericht 10.01.2018

Polizeibericht

10.01.2018 | Charlottenburg: Verkehrsrowdy beleidigte Polizisten

Beamte des Verkehrsdienstes haben gestern bei einem Verkehrsrowdy die Kennzeichen am Fahrzeug in Charlottenburg entstempelt und gegen ihn Strafermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung sowie Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. In der Fasanenstraße überprüften die Beamten gegen 13.30 Uhr den in einem Mercedes sitzenden 18-jährigen Intensivtäter. Im Fahrzeug saßen zu diesem Zeitpunkt seine beiden ebenfalls als Intensivtäter geführten Begleiter im Alter von 17 und 18 Jahren. Schon beim Herantreten an den Pkw beleidigte der junge Mann die Polizisten, bedrohte sie und verriegelte die Fahrzeugtüren. Mit Unterstützung weiterer Beamter der Direktion 2 und der Bereitschaftspolizei ließ sich der Verkehrsrüpel überzeugen und parkte seinen Pkw ein. Beim Einparkversuch soll der 18-Jährge gezielt und mit Hupsignal auf die in der Absperrung stehenden Polizisten zugefahren sein und kurz vorher abgebremst haben. Die Beamten zogen den Fahrer aus dem Auto, der sich nun gegen seine Festnahme wehrte. Der 18-Jährige erlitt bei seiner Festnahme leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Das Fahrzeug wurde wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse entstempelt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Seinen Führerschein musste der junge Mann ebenfalls den Polizisten überlassen.

Hinsichtlich der Prüfung seiner charakterlichen Eignung zum Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr haben die Polizisten das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten informiert.

10.01.2018 | Charlottenburg-Nord:Unachtsam auf die Fahrbahn getreten

Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg-Nord wurde in der vergangenen Nacht ein Fußgänger schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Opel gegen 23.05 Uhr den Saatwinkler Damm in Fahrtrichtung Gartenfelder Straße. An der Kreuzung Jungfernheideweg/Saatwinkler Damm soll der 24-jährige Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der Fußgänger schwere Verletzungen an den Beinen zuzog, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Eine im Krankenhaus durchgeführte Blutentnahme ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von 3,3 Promille.