Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 23.07.2017

Polizeibericht 23.07.2017

Polizeibericht

23.07.2017 | Charlottenburg: Frauen bei Unfällen verletzt

Drei Frauen sind heute in den Morgen- und Mittagsstunden bei Unfällen in Charlottenburg verletzt worden. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernahm zu beiden Unfällen die Bearbeitungen.

Kurz nach 7 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Mazda in der Hardenbergstraße in Richtung Fasanenstraße unterwegs. Am Steinplatz erfasste er mit dem Wagen eine von rechts kommende, 26-jährige Radfahrerin, die nach Angaben von Zeugen bei Rot in die Hardenbergstraße eingefahren war. In der Folge stürzte die Zweiradfahrerin. Rettungssanitäter brachten sie mit Kopf- und Rumpfverletzungen in eine Klinik, in der sie stationär aufgenommen wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Hardenbergstraße zwischen Steinplatz und Joachimsthaler Straße bis etwa 10.45 Uhr gesperrt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr eine 47-Jährige gegen 12.50 Uhr mit ihrem Land Rover die Schillerstraße in Richtung Leibnizstraße und soll nach Zeugenangaben dabei sehr schnell unterwegs gewesen sein. Sie fuhr dann in den verkehrsberuhigten Bereich, der kurz vor der Krumme Straße beginnt, ein und kollidierte mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW, mit dem eine 71-Jährige in der Krumme Straße in Richtung Bismarckstraße unterwegs war. Der VW wurde seitlich vom Land Rover getroffen und über zwei Metallpoller auf den Gehweg geschoben. Die 71-jährige Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt werden. Mit schweren Kopf-, Bein- und Armverletzungen brachten sie Rettungssanitäter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Land Rovers erlitt einen Schock und wurde ambulant in einer Klinik behandelt.