Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 14.01.2019

Polizeibericht vom 14.01.2019

Polizeibericht

14.01.2019 | Charlottnburg: Drogen in Fahrzeug gefunden – Festnahme

In Charlottenburg entdeckten Polizisten in der vergangenen Nacht bei einer Fahrzeugkontrolle Betäubungsmittel und nahmen den Fahrer daraufhin vorläufig fest.
Gegen 22.15 Uhr stoppten die Beamten am Saatwinkler Damm einen BMW aufgrund seiner auffallenden Fahrweise und kontrollierten den 26-jährigen Fahrer. Wegen des Verdachts des Drogenkonsums wurde ihm ein freiwilliger Drogenvortest angeboten, dem er zustimmte. Dieser bestätigte den Verdacht. Im Fahrzeug selbst fanden die Polizisten diverse Tabletten und mutmaßliche Betäubungsmittel, mehrere Mobiltelefone sowie Bargeld und beschlagnahmten alles. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Wedding beschlagnahmten die Beamten weitere Beweismittel. Der 26-Jährige wurde für die weiterermittelnde Kriminalpolizei eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

14.01.2019 | Charlottenburg: Autofahrer kontrolliert

Gegen 21.40 Uhr fiel den Beamten einer Einsatzhundertschaft ein Autofahrer und dessen Auto in der Hardenbergstraße in Charlottenburg auf. Das Auto wies eine stark beschädigte Frontstoßstange auf, worauf die Polizeibeamten den Mann anhielten und kontrollierten. Nachdem ein Atemalkoholtest ohne Auffälligkeit verlief, führten die Einsatzkräfte einen Urintest bei dem 23-Jährigen durch, um festzustellen, ob er unter Einfluss von Drogen steht. Hierzu fuhren sie mit ihm zu einer nahgelegenen Polizeidienststelle, wo sie den jungen Mann vorher zur Eigensicherung durchsuchten. Dabei fanden sie in seiner Jackentasche mehrere kleine Gefäße mit mutmaßlichem Kokain. Der Urintest ergab, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand. Nun brachten ihn die Schutzmänner in eine Gefangenensammelstelle, von wo aus er nach einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheines wieder gehen durfte. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels und wegen ordnungswidrigem Führen eines Kfz unter Rauschmitteleinwirkung ermittelt.

13.01.2019 | Charlottnburg: Nach Kehlkopfbruch ins künstliche Koma versetzt

Noch unklar sind die Umstände, die zu einer lebensgefährlichen Verletzung einer 32-Jährigen in der vergangenen Nacht in Charlottenburg geführt haben. Den Aussagen der Mutter zufolge, klingelte die junge Frau offensichtlich alkoholisiert gegen 5 Uhr an ihrer Wohnanschrift und klagte über starke Atemnot. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo sie aufgrund eines Kehlkopfbruchs in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Die hinzugerufene Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft, ob die Frau Opfer einer Straftat wurde.

13.01.2019 | Wilmrdorf: Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht zwischen einem Gruppenfahrzeug der Polizei Berlin und einem Pkw wurden insgesamt sieben Personen in Wilmersdorf verletzt. Die Gruppenstreife fuhr derzeitigen Erkenntnissen zufolge auf dem Hohenzollerndamm in Richtung Fehrbelliner Platz. Gegen 1.45 Uhr stieß die Gruppenstreife auf der Kreuzung Hohenzollerndamm Ecke Konstanzer Straße mit einem 24-jährigen Fahrer eines Carsharing-Fahrzeuges zusammen, der zu diesem Zeitpunkt den Hohenzollerndamm in entgegengesetzter Richtung befuhr und nach links in die Konstanzer Straße einbiegen wollte. Sowohl der BMW-Fahrer als auch die Polizistinnen und Polizisten im Gruppenwagen wurden bei dem Unfall verletzt. Der 24-Jährige und eine 25-jährige Polizistin mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Da der Verdacht bestand, dass der 24-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge mussten aus dem Kreuzungsbereich geschleppt werden.