Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 22.10.2018

Polizeibericht vom 22.10.2018

Polizeibericht

22.10.2018 | Wilmersdorf: Lokal überfallen – Täter flüchtet mit Beute

Ein unbekannter Räuber hat in der vergangenen Nacht ein Lokal in Wilmersdorf überfallen und ist mit den Tageseinnahmen des Geschäfts geflüchtet. Ermittlungen zufolge betrat der Maskierte gegen 2.30 Uhr das Café am Fehrbelliner Platz, bedrohte die drei Angestellten im Alter von 22, 24 und 33 Jahren mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Unbekannte auf einem silberfarbenen Mountainbike über den Fehrbelliner Platz in Richtung Konstanzer Straße. Die Mitarbeiter blieben bei dem Überfall unverletzt.

22.10.2018 | Charlottenburg-Nord: Einbrecher festgenommen

Beamte des Polizeiabschnitts 24 haben gestern Abend einen Mann in Charlottenburg-Nord festgenommen, der in ein Büro einer Autowerkstatt eingebrochen sein soll. Zeugen alarmierten gegen 20.30 Uhr die Polizei, als sie den Mann dabei beobachteten, wie er die Fensterscheibe des Büros der Werkstatt am Friedrich-Olbricht-Damm eingeworfen und in die Räumlichkeit eingedrungen sein soll. Zeit zur Flucht hatte der mutmaßliche Einbrecher jedoch nicht, da die alarmierten Einsatzkräfte den 48-Jährigen noch im Büro festnahmen. Er wurde dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 2 überstellt.

21.10.2018 | Wilmersdorf: Senior überfallen

In der vergangenen Nacht wurde ein Senior in Wilmersdorf Opfer eines Überfalls. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 73-Jährige gegen 23.20 Uhr auf dem Nachhauseweg, als zwei Männer an der Schlangenbader Ecke Homburger Straße an ihn herantraten. Einer nahm den Senior in den Schwitzkasten während der andere ihm die Herrenhandtasche vom Handgelenk riss. Anschließend flüchteten die Räuber. Der 73-Jährige blieb körperlich unverletzt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 ermittelt.