Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 30.10.2018

Polizeibericht vom 30.10.2018

Polizeibericht

30.10.2018 | Wilmersorf: Festnahme nach Juwelier-Überfall

In Wilmersdorf konnten Polizisten gestern Mittag einen Mann festnehmen, der zuvor ein Juwelier-Geschäft überfallen haben soll. Gegen 12 Uhr betrat der später festgenommene 26-Jährige das Geschäft in der Blissestraße und soll den 34 Jahre alten Sohn der Ladeninhaberin mit einem unbekannten Gegenstand bedroht haben. Die 69-Jährige konnte sich in einen Nebenraum retten. Anschließend habe der Mann die Fensterauslage ausgeräumt. Dem Sohn gelang es, den Laden zu verlassen und um Hilfe zu rufen, woraufhin mehrere Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden und dem nunmehr Flüchtenden folgten. Es gelang ihnen, den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten in der Uhlandstraße festzuhalten. Offensichtlich hatte er sich auf seiner Flucht der Tatbeute entledigt. Den 26-Jährigen übergaben die Polizisten der Kriminalpolizei. Verletzt wurde niemand.