Home > Bezirk > 125-Jahre Wochenmarkt Karl-August-Platz

125-Jahre Wochenmarkt Karl-August-Platz

Wochenmarkt Karl-August-Platz

Der Wochenmarkt am Karl-August-Platz feierte am Samstag, dem 21.09.2019 sein 125-jähriges Bestehen. Die Marktzeit wurde für diesen Anlass zeit um zwei Stunden bis 16:00 Uhr verlängert.

Der Stellvertretende Bezirksbürgermeister Arne Herz (CDU) würdigte das Jubiläum des über den Kiez hinaus beliebten Marktes:

„Die Wochenmärkte und insbesondere der am Karl-August-Platz sind ein wichtiger sozialer Treffpunkt und eine Kommunikationsplattform, deren Bedeutung weit über das reine Einkaufserlebnis hinausgeht.
Ich freue mich und danke den Händlerinnen und Händlern, die in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf zum Jubiläum eine Veranstaltung organisiert haben, bei der neben dem reinen Wochenmarktgeschehen noch musikalische Darbietungen sowie diverse Kinderattraktionen geboten werden. Ich werde die Feierlichkeiten um 11:00 Uhr eröffnen und hoffe, dass wir dabei viele Bürgerinnen und Bürger von der Attraktivität der Wochenmärkte mit ihren frischen regionalen Produkten überzeugen können.“

Der Wochenmarkt am Karl-August-Platz findet regelmäßig Mittwoch, von 8:00 bis 13:00 Uhr und Samstag, von 8:00 bis 14:00 Uhr statt.


Leseraktion:
Was sind Ihre beliebtesten Markthändler und Frischeprodukte vom Wochenmarkt? Welche beliebten Wochenmärkts in Charlottenburg-Wilmersdorf sollen hier noch vorgestellt werden? Schreiben Sie uns einfach. Gern auch mit Fotos und Story.
info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)