Donnerstag, 28. März 2024
Home > Slider > Bericht des Nationalen Normenkontrollrats 2017 vorgelegt

Bericht des Nationalen Normenkontrollrats 2017 vorgelegt

Bericht des Normenkontrollrats 2017

Heute wurde der Jahresbericht 2017 des Nationalen Normenkontrollrates an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Südfoyer des Bundeskanzleramtes übergeben. In der unmittelbar vorangehenden Kabinettsitzung hatte der Vorsitzende des NKR, Dr. Johannes Ludewig, zentrale Punkte aus dem Jahresbericht vorgetragen.

Der aktuelle NKR-Jahresbericht 2017 steht unter dem Motto „Bürokratieabbau. Bessere Rechtsetzung. Digitalisierung. Erfolge ausbauen – Rückstand aufholen“. Er enthält aktuelle Informationen zu Bürokratie- und Kostenbelastungen neuer gesetzlicher Regelungen der Bundesregierung in den zurückliegenden 12 Monaten.

Neben der Bilanz ordnet der NKR die Entwicklungen der 18. Legislaturperiode ein und gibt Empfehlungen für die kommende 19. Legislaturperiode.

Der vollständige Bericht ist in der Pankower Allgemeine Zeitung am 12.7.2017 veröffentlicht worden.