In der Charlottenburg-Wilmersdorf-Zeitung und in den anderen elf Bezirkszeitungen wird bis in den Herbst das SMART CITY INFORMATIONSSYSTEM BERLIN ausgerollt. 20 Touchpoints sind schon mit Inhalten online.
Es ist ein offenes System, dessen Zukunft transmedial geplant wird. Die Zeitungen werden damit zu einer offenen Web-App. Gleichzeitig wird ein Weg für alle App-Entwickler vorgelegt, die offene Apps für Smart Cities entwickeln.
Mehr Informationen sind in diesem Beitrag in der Berlin-Mitte Zeitung zu finden:
Ihr „Touchpoint“ in Berlin
Die neue Touchpoint-Ökonomie sichert für interessierte wirtschaftliche Akteure den Presse- und Medienzugang in der offenen und inklusiven Medienebene und sichert systemrelevanten Journalismus ab. Für den Handel in Berlin wird es ein Befreiungsschlag, weil der freie Markt wieder möglich wird, mit radikalen Kostensenkungen im digitalen Marketing. — Für gemeinnützige Träger entsteht zugleich eine Möglichkeit, namhafte Sponsoren und Werbepartner zu finden und berlinweite Angebote zu entwickeln.
Die neuen SmartCity-Geschäftsbedingungen können von allen wirtschaftlichen Akteuren ab 1.8.2024 per Mail angefordert werden.