Mittwoch, 16. Oktober 2024
Home > Aktuell > Lidl zieht in zwei Berliner Galeria-Standorte ein

Lidl zieht in zwei Berliner Galeria-Standorte ein

Lidl Discounter im Galeria

„Mehr Nähe, mehr Frische, mehr Lidl: Der Discounter eröffnet neue Filialen in der Berliner Innenstadt!“ — so kündigt der Lebensmitteleinzelhändler Lidl die Aktivierung zweier prominenter Kaufhausstandorte in Berlin an.
Der Frische-Discounter eröffnet noch in diesem Jahr zwei neue Filialen jeweils im Erdgeschoss der Galeria-Standorte am Berliner Kurfürstendamm und am Hermannplatz.
Das Karstadt-Kaufhaus am Herrmannplatz liegt genau an der Schnittstelle von Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln.
Am Kurfürstendamm wird das Erdgeschoß des Karstadt-Kaufhauses neu belebt. —Damit wird die angekündigte Partnerschaft mit Galeria noch in diesem Jahr in die Tat umgesetzt.

Moderne Einkaufsstätten mit Frische-Discounter

Für die beiden Filialen in den Galeria-Standorten entwickelt Lidl in Deutschland jeweils maßgeschneiderte Filiallösungen. Die Flächen bieten an beiden Standorten genügend Platz für das umfangreiche Sortiment aus rund 4.300 Einzelartikeln.
Für die Berliner Kunden stehen insbesondere das Bio-Frischesortiment mit einer großen Auswahl an frischen Qualitätsprodukten in den Bereichen Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten im Fokus. Auch ein vielfältiges veganes Sortiment mit rund 1.000 Einzelartikeln steht für die Kunden bereit.
Neben den herkömmlichen Kassen wird es Self-Checkout-Kassen geben, die einen schnellen und flexiblen Kassiervorgang ermöglichen. Lidl setzt bei den beiden neuen Berliner Filialen auf hochwertige Materialien, die für eine angenehme und moderne Einkaufsatmosphäre sorgen. Die Verkaufsfläche wird an beiden Standorten über eigene Eingänge verfügen. Die Filialen sind aber auch im Gebäude über die Galeria-Fläche zugänglich.

Lidl setzt auf lebendige Innenstädte

Mit dem Einzug des Lebensmitteleinzelhändlers in die beiden Galeria-Standorte leistet Lidl einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität und zur Belebung der Berliner Innenstadt.

Die neuen Einkaufsstätten bieten den Kunden einen alltäglichen, einfachen Zugang zu einer großen Produktvielfalt. Das Angebot für den Kunden wird mit dieser starken Partnerschaft zwischen Lidl und Galeria ausgebaut. Die traditionellen Kaufhausstandorte werden gestärkt.

Über Lidl

Lidle gehört als Teil der Schwarz Gruppe, beheimatet in Neckarsulm, zu den führenden Unternehmensgruppen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.350 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen, 39 Verwaltungs- und Warenverteilzentren für die Zufriedenheit der Kunden. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen.

Weitere Informationen:

www.lidl.de


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin! — Brands, Filialfinder und Flagship-Shops können ihren Erfolg in Berlin mit Touchpoints & Stories selbst optimieren! — Touchpoints ermöglichen inklusives Real-Time-Marketing und „smarte Konzepte“ auf allen Content-Journeys und lokalen Customer-Journeys. Modus: RealLabor!*
Kontakt: info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de

*) Effizienzgewinne, D2C- und Spareffekte können Public Inclusive Social Responsibility stärken!