Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 25.05.2018

Polizeibericht 25.05.2018

Polizeibericht

25.05.2018 | Wilmersdorf: Gebäude besprüht

Zwei Maskierte besprühten heute früh in Wilmersdorf ein Verlagsgebäude. Gegen 3.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens die Männer, die am Hohenzollerndamm das Gebäude mit roter Farbe besprühten. Anschließend flüchteten die Täter und entkamen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt.


25.05.2018 | Wilmersdorf: Auto brannte

In der vergangenen Nacht brannte in Wilmersdorf ein Auto. Ein Radfahrer bemerkte gegen 1.30 Uhr das Feuer an dem geparkten Maserati in der Ludwigkirchstraße und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Wagen stark beschädigt und ein neben dem Maserati geparkter Audi von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen.


25.05.2018 | Westend: Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen – Verkehrsermittler suchen Zeugen

Bei einem Unfall heute Morgen in Westend hat eine Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 50-Jähriger gegen 8.25 Uhr mit einem Sattelzug die Königin-Elisabeth-Straße in Richtung Kaiserdamm. An der Knobelsdorffstraße musste er aufgrund eines Rückstaus im Kreuzungsbereich anhalten. Als er wieder anfuhr, erfasste er die 57-Jährige, die die Königin-Elisabeth-Straße in Richtung Stadtautobahn überquerte. Die Frau erlitt schwerste Bein- und Rumpfverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.

Derzeit unklar ist, ob die Frau ihr Fahrrad schob oder sie mit dem Fahrrad über die Straße fuhr. Daher fragen die Verkehrsermittler:

Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?
Wer kann sagen, ob die Frau ihr Fahrrad über die Straße schob oder ob sie mit ihrem Fahrrad fuhr?
Welche Ampeln zeigten rot oder grün?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 in der Straße Alt-Moabit 5a in Berlin-Moabit unter der Telefonnummer (030) 4664-272800 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.