Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 18.12.2018

Polizeibericht vom 18.12.2018

Polizeibericht

18.12.2018 | Grunewald: Fußgänger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Grunewald wurde ein 57-Jähriger schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 58-Jähriger mit seinem Seat gegen 17.45 Uhr in der Teplitzer Straße in Richtung Rheinbabenallee unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts auf den Hohenzollerndamm stieß er mit dem 57-jährigen entgegenkommenden Fußgänger zusammen, der dort den Hohenzollerndamm überquerte. Der Mann stürzte über die Motorhaube und fiel auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich eine schwere Beinverletzung zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss. Der zuständige Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

16.12.2018 | Charlottenburg: Zu schnell unterwegs

Mit 137 statt der erlaubten 80 km/h war in der vergangenen Nacht ein Mann mit einem gemieteten Mercedes auf der Stadtautobahn unterwegs. Gegen 0.10 Uhr stoppten Polizeibeamte den Wagen zwischen den Anschlussstellen Jakob-Kaiser-Platz und Beusselstraße. Ein Bußgeld von mindestens 280 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot erwarten den 30-jährigen Fahrer nun.