Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 22.04.2019

Polizeibericht vom 22.04.2019

Polizei Berlin

22.04.2019 | Charlottenburg-Nord: Räuber drohte mit Schusswaffe

Ziel eines Überfalls war in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Charlottenburg-Nord. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat gegen 2.50 Uhr ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle im Letterhausweg. Dort bedrohte er die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Der Räuber flüchtete mit der erlangten Beute zu Fuß in Richtung Heilmannring. Die Angestellten, eine 38-jährige Frau und ein 39-jähriger Mann, kamen mit dem Schrecken davon.

20.04.2019 | Westend: Nach illegalem Autorennen – Führerscheine beschlagnahmt

Wegen des Verdachts des illegalen Autorennens in Westend müssen sich nun zwei Autofahrer verantworten. Gegen 23.30 Uhr beobachteten Zivilpolizisten des Polizeiabschnitts 22 den Fahrer eines Renault und eines DS Crossback, die sich um den Olympischen Platz ein Autorennen geliefert haben. Mit Unterstützung weiterer Polizisten wurden die beiden Fahrzeuge gestoppt und die Fahrer im Alter von 20 und 21 Jahren überprüft. Nicht nur die Führerscheine mussten die jungen Männer abgegeben, auch die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 führt die weiteren Ermittlungen.

20.04.2019 | Westend: Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Westend erlitt ein Autofahrer schwere Verletzungen. Ein 36-jähriger Fahrer eines BMW fuhr auf dem Spandauer Damm von der Charlottenburger Chaussee aus kommend in Richtung Stadtautobahn. Gegen 16.30 Uhr kollidierte der BMW-Fahrer mit einem von rechts aus der Kastanienallee kommenden, vorfahrtsberechtigten Toyota- Fahrer im Alter von 74 Jahren. Der Toyota-Fahrer kam schwer verletzt mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in eine Klinik. Ebenfalls verletzt wurde der im BMW sitzende 17-jährige Beifahrer, der in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

19.04.2019 | Charlottenburg: Zusammenstoß beim Wenden

Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg ist gestern Abend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte eine 35-Jährige gegen 20 Uhr an der Kreuzung Joachimsthaler Straße/ Kantstraße mit ihrem Honda gewendet und hierbei offenbar einen 20-jährigen Motorradfahrer übersehen, der ihr auf der Joachimsthaler Straße entgegenkam. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Autofahrerin und ihre 29 Jahre alte Beifahrerin standen unter Schock und wurden beide ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Schwerverletzte wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt.