Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 24.01.2019

Polizeibericht vom 24.01.2019

Polizeibericht

24.01.2019 | Westend: Zu schnell unterwegs

Gestern Abend stoppten Beamte des Verkehrsdienstes einen VW-Fahrer auf der Stadtautobahn BAB 100 in Westend. Der 29-Jährige war in Höhe der Rudolf-Wissell-Brücke mit 121 km/h anstatt den erlaubten 80 Stundenkilometern unterwegs. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 800 Euro sowie ein Monat Fahrverbot zu.

22.01.2019 | Charlottnburg: Überfall – Mit Auto in ein Juweliergeschäft gefahren

Ein Juwelier wurde heute Nachmittag in Charlottenburg überfallen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren zwei Unbekannte gegen 17.45 Uhr mit einem VW Passat mehrmals gegen die Scheibe eines Juweliers am Los-Angeles-Platz. Als diese nachgab gelangten die Maskierten ins Innere, bedrohten zwei Angestellte mit einer Waffe und erbeuteten Uhren und Schmuck. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute zu Fuß über den Los-Angeles-Platz und entkam. Das Fahrzeug ließen die Flüchtigen am Tatort zurück. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Passat Mitte dieses Monats in Neukölln gestohlen wurde. Einer der beiden Angestellten, ein 57-Jähriger, musste mit einem Schock zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein 38-jähriger Kollege blieb unverletzt, stand aber unter dem Eindruck des Geschehens. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamts hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.

22.01.2019 | Charlottenburg: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Autofahrer geflüchtet

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Charlottenburg wurde ein Fußgänger schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben überquerte der 28-Jährige gegen 17.25 Uhr an der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Otto-Suhr-Allee die Fahrbahn der Otto-Suhr-Allee bei grüner Ampel, als ein unbekannter Autofahrer mit einem dunkelfarbigen Pkw aus der Wintersteinstraße nach links in die Otto-Suhr-Allee abbog und den Mann mit dem Fahrzeug erfasste. Durch den Zusammenstoß prallte der Fußgänger vom Fahrzeug ab und stürzte auf die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb. Der Autofahrer hielt an, stieg kurz aus, fuhr dann aber gleich weiter. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Unfallbearbeitung und Ermittlung führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.