Montag, 24. Juni 2024
Home > Aktuell > Polizistenmord in Mannheim: Gedenken an Rouven Laur auch in Berlin!

Polizistenmord in Mannheim: Gedenken an Rouven Laur auch in Berlin!

Trauer

Am 2. Juni 2024 wird ein Polizist in Mannheim getötet. Polizeihauptkommissar Rouven Laur wurde in seiner Dienstausübung Opfer eines Messeranschlags. Der in Neckarbischofsheim geborene Polizeibeamte wurde Opfer eines aus Afghanistan stammenden Einzeltäters, die hier in Deutschland Zuflucht gefunden hat.
Die von einer Freundin eingerichtete Gedenkseite wurde schon von über 77.705 Menschen besucht.

Die beiden größten Polizeigewerkschaften hatten zu einem stillen Gedenkmarsch in Berlin aufgerufen, an dem Tausende Menschen teilnahmen. RBB24 berichtete darüber auf YouTube.

Die Tat hat auch in der Redaktion Trauer und Bedrückung ausgelöst. — Es wird hier nur das Beileid ausgesprochen. Auf eine Kommentierung wird bewusst verzichtet.