Donnerstag, 28. März 2024
Home > Slider > Stadt Neu Denken Digital

Stadt Neu Denken Digital

Stadt Neu Denken Digital

/// Offener Brief /// – „Ich habe den Newsletter der Berliner Initiative Stadt Neu Denken aus grundsätzlichen Erwägungenn gekündigt!“ Es ist eine Reaktion auf die neue auf der Internetseite vorgeschaltete „Disclaimer-Page“, die bei mir allerhöchste Verärgerung auslöst. „Bitte schauen Sie selbst: https://stadt-neudenken.tumblr.com !“

Die Initiatve Stadt Neu Denken hat ihre Internet-Präsenz auf dem Blog-Plattform „Tumblr“, die 2007 von David Karp und Marco Arment gegründet, und 2013 an Yahoo verkauft wurde. Inzwischen gehört tmblr zur 2017 gegründeten Oath Group, einer US-amerikanischen Firma mit Sitz in New York City und Sunnyvale, zugleich hundertprozentige Tochtergesellschaft von Verizon Communications.

Die Disclaimer-Page nötigt den Besucher, mehrere Optionen anzuschauen und mit weitreichenden Konsequenzen auszuzwählen. Dem Procedere und den Folgen entziehe ich mich!

Welche Gründe mich dazu bewogen haben, ist in einem Beitrag in der Pankower Allgemeine Zeitung nachzulesen.

Stadt Neu Denken Digital