Home > Bauen > Wann öffnen Berlins Freibäder?

Wann öffnen Berlins Freibäder?

Strandbad Weissensee

Der Berliner Senat hat auf Grundlage des Beschlusses der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder und der Bundeskanzlerin vom 6. Mai 2020 in seiner Sitzung am 7.5.2020 Lockerungen der Berliner Eindämmungsmaßnahmen beschlossen. Auch Berlins Strand- und Freibäder sollen endlich freigegeben werden. Doch für die Berliner Bäderbetriebe und die Pächter und Betreiber ist bislang noch nicht bekannt, welche Auflagen eingehalten werden sollen.

Denn die Öffnung der Strand- und Freibäder wird an Voraussetzungen geküpft:

„Des Weiteren können Strand- und Freibäder ab 25. Mai 2020 geöffnet werden. Die jeweiligen Betreiber haben vor der Öffnung mit einem Nutzungs- und Hygienekonzept die Genehmigung der Sportverwaltung einzuholen.“

Im Bezirk Pankow zeichnet sich schon ab: das Strandbad Weißensee kann nicht am 25. Mai geöffnet werden!

Berlins Strandbäder öffnen am 25.5.2020?

Save this post as PDF