Home > Aktuell > Imma Uff – täglich von 12:00 bis 04:00 Uhr

Imma Uff – täglich von 12:00 bis 04:00 Uhr

"Imma Uff" Kultkneipe

In der Reihe Stadtbilder werden originäre und originelle Orte in Charlottenburg und Wilmersdorf besucht. Am letzten Wochenende führte die Tour durch die Kantstraße und Neue Kantstraße. Kurz hinter der Witzlebenstraße ist eine urige Berliner Bar und Kneipe zu finden.

Vormittags ist Schlafenszeit – die Reklame des „Imma Uff“ lügt täglich etwa 8 Stunden lang. Die Gaststätte und Bar scheint am Samstagvormittag ein Krisenort zu sein: Geschlossen. Doch das „Imma Uff“ in der Neue Kantstraße 5 ist ein ziemlich lebendiger Laden – nur eben täglich von von 12:00 bis 04:00 Uhr. Irgendwann müssen Personal und Gäste auch schlafen.

Die angeketteten flaschengrünen Monoblock-Stapelstühle zählen zur bequemeren Art und sind sogar echte Designklassiker. Nachts reichen die Stühle nicht aus, es wird improvisiert, Bierkästen werden zu Sitzgelegenheiten verwandelt.

2009 war das „Imma Uff“ sogar eine Empfehlung des Michelin-Berlin. Heute kostet der halbe Liter Bier hier ehrliche 3 Euro und 10 Cent. Schultheiss, Jever und Flens entsprechen den meisten Biervorlieben, es gibt aber auch Beck´s Flaschenbier und Weißbiere und Weizenbiere von Erdinger und eine wohl typische Getränkekarte für Nachtschwärmer. Cappucino gibt es nicht, aber Kaffee und den Pottkaffee zum Aufwecken mit vier Stück Zucker.

Musik kommt aus der Musikbox, die Stimmung wird von Gästen sehr gelobt: „Ein knaller die Kiste!!!!! Marvin geht auch sehr gern hin! Echt Knorke! Caro sorgt für Stimmung! Die Musikbox lässt die Puppen tanzen.“

Marvin Gainsborough schrieb vor 8 Monaten: „Klasse Kiezkneipe mit Herz. Schade nur, dass die Öffnungszeiten nicht mehr imma uff sind.“

Weitere Informationen:

www.immauff.de

Save this post as PDF

Neu: SmartCity-Datenschutzkonzept: Dieses Presse-Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Bitte stellen Sie ihre Browser-Einstellungen zum Datenschutz und zum gewünschten Privacy-Schutz benutzerdefiniert ein. Mehr Informationen und eine Browser-Anleitung finden in unseren Datenschutz- und ePrivacy-Hinweisen.
✖   (Hinweis schließen)