Freitag, 29. März 2024
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Modefrühling bei Breuninger folgt dem blauen Schmetterling

Frühlingskollektion von Breuniger ( Bildausschnitt)

Am 4. April startete die Frühlingskampagne mit den beiden Formationen „Beauty of Spring“ und „Eternal Spring“ der Warenhausgruppe Breuninger für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Breuninger ließ sie in dem führenden europäischen Produktionsstudio für virtuelle Realität entwickeln, dem Virtual Production Studio in Penzing bei Landsberg am Lech.

Eine träumerische Kulisse zeigt eine erblühende Natur und führt in eine Welt voller realer und virtueller Wesen. Eine Garten-Szenerie lässt die Lebensgeister erwachen und ist das Zeichen der „Beauty of Spring“ Frühlingskampagne von Breuniger. Ihre Farben und Kompositionen erinnern an die Werke von Monet, dem französischen Impressionisten. Gleich darauf folgt ein zweiter Kampagnestrang „Eternal Spring“, so ewig wie der Frühling ist auch das Meer und das Wasser. So wie die Sonnenstrahlen und das Frühlingslicht an der Wasseroberfläche funkeln und der Natur neues Leben einhauen, so erwacht auch der Modefrühling nun im April wieder zu neuem Leben.

Der blaue Schmetterling ist das verbindende Moment beider Kampagnen. Pierre Mornet, ein französischer Illustrator, gestaltete den blauen Schmetterling. Er wurde in eine digitale 3D-Animation übersetzt und bringt die neuen Kampagnen-Models rund um die Fashion & Beauty Models Lorena Rae, Julia Banas und den Stuttgarter Ballet-Solisten Matteo Miccini zum Träumen.

Blauer Schmetterling im Zentrum der Frühlingskollektion von Breuniger
Blauer Schmetterling im Zentrum der Frühlingskollektion von Breuniger – Foto: © E-Breuniger GmbH & Co., Fotograf John-Paul Pietrus

„Mit dieser innovativen und hybriden Kampagnenproduktion, bei welcher reale und digitale Welten fusionieren, entsteht eine einzigartige Kommunikation, die eine ganz besondere Faszination erhält. In Verbindung mit dem zugrundeliegenden Narrativ der vielseitigen Frühsommer-Saison ist es uns gelungen, eine neue Markenidentität für Breuninger zu kreieren, die überrascht und inspiriert“, sagt Carsten Hendrich, Chief Brand Officer bei Breuninger.

Die diesjährige Frühlingkollektion präsentiert die neuesten Designer-Looks von Dolce & Gabbana, Givenchy, Isabel Marant, Jacquemus und Zimmermann. Darüber hinaus zeigt sie, Schmuckkreationen von ausgewählten Designer- und Newcommer-Marken wie Bvlgari, Tiffany, Tilly Sveaas und Ariane Ernst. Sie helfen jedem modebewussten Menschen seinen ganz persönlichen Stil auch in diesem Frühling/Sommer perfekt zu entfalten.

Frühlingskollektion von Breuniger
Frühlingskollektion von Breuniger – Foto: © E-Breuniger GmbH & Co., Fotograf John-Paul Pietrus

Die beiden 20- beziehungsweise 15-sekündige Kampagnenfilme sind das zentrale Kommunikationselement der Kampagne. Sie sind auf der Website von Breuniger und in zahlreichen Social-Media-Kanälen zu sehen.


Weitere Informationen:

www.breuniger.com

m/s