Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 02.12.2018

Polizeibericht vom 02.12.2018

Polizeibericht

02.12.2018 | Charlottenburg: Mann erschießt anderen Mann – Mordkommission ermittelt

Gestern Abend ereignete sich ein Tötungsdelikt in Charlottenburg. Ersten Ermittlungen zufolge schoss ein 60-Jähriger gegen 20.45 Uhr in der Rückertstraße auf einen 47 Jahre alten Mann, der noch am Tatort verstarb. Der Schütze richtete anschließend die Waffe gegen sich selbst und verstarb später in einer Klinik. Eine Obduktion soll noch am heutigen Tage erfolgen. Zu den Hintergründen der Tat, die derzeit noch unklar sind, ermittelt die 7. Mordkommission beim Landeskriminalamt.

02.12.2018 | Charlottenburg: Supermarkt überfallen

Gestern Abend überfielen zwei Maskierte einen Supermarkt in Charlottenburg. Gegen 21.50 Uhr sollen die Räuber das Geschäft in der Lise-Meitner-Straße betreten und mit schweren Werkzeugen auf die Kassenladen eingeschlagen haben. Eine 51 Jahre alte Mitarbeiterin sei mit den Werkzeugen bedroht worden. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

01.12.2018 | Wilmersdorf: Auto angezündet:

In der vergangenen Nacht zündete ein Unbekannter ein Fahrzeug in Wilmersdorf an. Zeugen alarmierten kurz nach 23 Uhr Polizei und Feuerwehr in die Fritschestraße, nachdem sie einen Mann vor einem geparkten Nissan sahen, dessen Reifen brannten. Als er die Zeugen bemerkte ergriff er die Flucht. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm die weiteren Ermittlungen.