Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 26.11.2018

Polizeibericht vom 26.11.2018

Polizeibericht

26.11.2018 | Charlottenburg: Am Falschen vorbeigerast

In der vergangenen Nacht kam es in Charlottenburg zu einer Kontrolle eines Pkw-Fahrers durch die Polizei. Gegen 2 Uhr wurde eine Zivilstreife des Polizeiabschnitts 24 auf dem Spandauer Damm in Fahrtrichtung Sophie-Charlotten-Straße mit hoher Geschwindigkeit von einem Audi überholt. Hierbei missachtete der Fahrer im Anschluss das Rotlicht einer Linksabbiegerampel an der Schlossbrücke. Der Audi- Fahrer durchfuhr dann die Tauroggener Straße, bei erlaubten 30 km/h, mit ebenfalls zu hoher Geschwindigkeit. Bei der weiteren Fahrt ignorierte der Raser das Rotlicht einer Ampel am Tegeler Weg Ecke Olbersstraße. Letztendlich konnte der 24-jährige Fahrer an der Kreuzung Ernst-Reuter-Platz/Otto-Suhr-Allee, mit zwischenzeitlich weiteren angeforderten Einsatzwagen vom Abschnitt 24, gestoppt und kontrolliert werden. Dem „Rennfahrer“ wurde mitgeteilt, dass gegen ihn nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt wird. Seinen Führerschein sowie sein Auto wurden durch die Polizisten beschlagnahmt. Die weitere Bearbeitung führt der Verkehrsermittlungsdienst in der Direktion 2.