Home > Bezirk > Suchaktion: Günter sucht Christel

Suchaktion: Günter sucht Christel

Ein Leserbrief erreichte die Redaktion. Günter B. aus Kiel sucht nach seiner ehemaligen Brieffreundin „Christel“. Das Familienfoto wurde mit übersandt. Günter lebt heute in Neumünster und hat eine ganze Reihe Nachforschungen angestellt. Sein damaliger Bundeswehr-Kamerad Manfred Parol hatte ihn im Jahr 1958 nach Berlin eingeladen. Hier begegnete er Christel, und es entspann sich eine Brieffreundschaft zwischen Kiel und Berlin, die irgendwann endete.

Mit dem Auffinden des alten Fotos wurden die alten Erinnerungen wieder wach, und Günter B. bat nun um Mithilfe bei der Suche.

Christel war im Jahr 1958 in Halensee in der Halenseestraße zu Hause. Mit der öffentlichen Suche wird nun ein Versuch gemacht, Christel ausfindig zu machen. Leider sind wichtige Bezugspersonen schon vor Jahren gestorben, sodass keinerlei Hilfe von Zeitzeugen oder aus dem Familienkreis zu finden war.

Günter B. würde sich sehr freuen, seine ehemalige Brieffreundin Christel noch einmal wiederzusehen!

Aufruf: Bitte nehmen Sie über die Redaktion* Verbindung auf, wenn Sie hilfreiche Hinweise haben, oder den Kontakt herstellen können!

info@charlottenburg-wilmersdorf-zeitung.de – Ansprechpartner: Michael Springer

* aus Sicherheitsgründen werden keine Adressdaten veröffentlicht.
Auch anonyme Hinweise sind möglich!

Save this post as PDF

Neu: SmartCity-Datenschutzkonzept: Dieses Presse-Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Bitte stellen Sie ihre Browser-Einstellungen zum Datenschutz und zum gewünschten Privacy-Schutz benutzerdefiniert ein. Mehr Informationen und eine Browser-Anleitung finden in unseren Datenschutz- und ePrivacy-Hinweisen.
✖   (Hinweis schließen)