Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 15.01.2018

Polizeibericht 15.01.2018

Polizeibericht

15.01.2018 | Wilmersdorf: Vermisster Wilmersdorfer – Verbrechen vermutet – Mordkommission sucht Zeugen

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Der vermisste Helmut RENGER aus Wilmersdorf ist weiterhin verschollen. Von einem Verbrechen wird momentan ausgegangen. Der 42-Jährige, der bis zum 19. Oktober 2017 in der Türkei im Urlaub war, ist im Zeitraum vom 21. – 22. Oktober 2017 verschwunden.
Als möglichen Tathintergrund werden derzeit die geschäftlichen Tätigkeiten des Helmut RENGER im Bereich des Online-Tradings mit Devisen gesehen. Über ein vermutlich betrügerisches Investment-Modell dürfte der 42-Jährige mit der Art eines Schneeball-Systems Gelder von Investoren zurückliegend verloren oder sogar hauptsächlich für sich selbst verwandt/investiert haben.

Vor einigen Jahren ist Herr RENGER mit so einem Geschäftsmodell bereits einmal in Insolvenz gegangen. Damals verloren Anleger ihre Einlagen.

Seine Vita füllte Helmut RENGER teilweise mit wahrheitswidrigen Angaben zu seiner Person, um Anleger zu animieren: Absolvent eines Elite-Internats, großes Büro in Frankfurt am Main, Investment-Broker für die Deutsche Bank etc.

Die 2. Mordkommission fragt unter Vorlage weiterer Fotoaufnahmen:

Wer kann Angaben zu den Geldgeschäften des Herrn RENGER machen?
Wer war selbst Investor oder kennt Investoren, die bei Herrn RENGER investierten?
Wer hat in der Zeit vom 19. – 22. Oktober 2017 Kontakt zu Herrn RENGER gehabt und/oder ihn gesehen?
Wer kann Angaben zu einer angeblichen Entführung des Herrn RENGER im Jahr 2003 machen?

Hinweise nimmt das LKA 112 in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911222, per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Fotos des Vermißten sind in der Pressemeldung der Polizei Berlin veröffentlicht.