Die Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat die Basisförderung Jazz für die Jahre 2024 und 2025 nach einer Juryentscheidung vergeben. In der zweijährigen Basisförderung für die Jahre 2024/2025 werden insgesamt 669.886 Euro für insgesamt 8 Ensembles im Bereich Jazz bereit gestellt.
Eine unabhängige Jury, bestehend aus Melanie Rossmann, Nabil Atassi, Nadin Deventer, Defne Şahin und Tom Arthurs traf die Auswahl. Kulturstaatssekretärin Sarah Wedl-Wilson dankte der Jury und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg bei ihren Vorhaben.
Die Förderempfänger sind hier zu finden: 
Ergebnisse des Auswahlverfahrens für die Basisförderung Jazz 2023/2024 – PDF-Dokument 66,1KB
Für die Basisförderung Jazz 2024/2025 wurden insgesamt 18 Anträge mit einem Antragsvolumen von 1.435.417 Euro eingereicht. Somit gehen 10 Akteure und Ensembles leer aus.
Einfach.SmartCity.Machen: Berlin!  — Offene Redaktionelle Gesellschaft!  — Zwei Prinzipien helfen als ideelle Basisförderung für Jazz und Weltmusik!  Es gibt keine Leser-Paywalls!  Keine Logins für Leser! Informationen sind auf einer allzugänglichen Medienebene im Offenen Internet gespeichert!  Musikjournalismus, Kreative Formate und Konzertankündigungen — alles geht und ist lokal verhandelbar!
Kontakt: info@anzeigio.de |  akkreditierung@anzeigio.de  

 
				
		  
                                     
                                    