08.05.2019 | Wilmersdorf: Pullover und Jacken geraubt
Hochwertige Jacken und Pullover raubten gestern Nachmittag zwei Unbekannte in Wilmersdorf. Gegen 17.45 Uhr stürmte das Duo in ein Bekleidungsgeschäft am Olivaer Platz. Einer der beiden drückte die 76 Jahre alte Verkäuferin gewaltsam auf einen Tisch und hielt sie fest. Währenddessen entwendete der zweite Täter mehrere hochwertige Kleidungsstücke, mit denen das Duo wenig später flüchtete. Die Überfallene blieb körperlich unverletzt. Ein Raubkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
07.05.2019 | Wilmersdorf: 2,5 kg Marihuana im Hotelzimmer beschlagnahmt
Heute Mittag wurde in einem Hotel in der Prager Straße in Wilmersdorf ein mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen, nachdem eine Reinigungskraft Marihuanageruch aus seinem Zimmer wahrgenommen hatte.
Alarmierte Kräfte des Abschnitts 26 nahmen den 24-Jährigen fest, nachdem sie in seinem Zimmer 2,5 kg Marihuana, Verpackungsmaterial, elektronische Waagen sowie mehrere Handys und Bargeld gefunden haben.
Die Durchsuchung seines Pkw sowie der Wohnanschrift führte zum Auffinden weiterer Beweismittel.
Der 24-Jährige wurde für das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 in ein Gewahrsam verbracht
07.05.2019 | Charlottenburg: Fußgänger angefahren und schwer verletzt
Beim Überqueren einer Straße an einem Fußgängerüberweg in Charlottenburg wurde gestern Abend ein 51-Jähriger von einem Auto angefahren. Der 78-jährige Autofahrer war mit einem Citroen gegen 20.40 Uhr auf der Helmholtzstraße in Richtung Dovestraße unterwegs. Den Fußgänger sowie den Überweg habe er nicht wahrgenommen. Der 51-Jährige erlitt Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.