Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 14.11.2019

Polizeibericht vom 14.11.2019

Polizei Berlin

14.11.2019 | Charlottenburg: Seniorin beim Ausparken erfasst

Eine Autofahrerin hat gestern Nachmittag beim Ausparken in Westend eine Fußgängerin erfasst. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr die 49-Jährige gegen 15.45 Uhr in der Reichsstraße kurz hinter der Eschenallee mit ihrem Nissan rückwärts aus einem auf dem Mittelstreifen befindlichen Parkhafen und erfasste die 82-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt hinter dem Wagen stand. Die Seniorin erlitt Kopfverletzungen und wurde in eine Klinik gebracht, in der sie stationär aufgenommen wurde. Die weitere Unfallbearbeitung hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 übernommen.

13.11.2019 | Charlottenburg: Bei Auseinandersetzung geschossen

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Männern in der vergangenen Nacht in Charlottenburg wurde durch einen bislang unbekannten Mann mehrmals mit einer scharfen Schusswaffe in die Luft geschossen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 43-jähriger Mann gegen 23.10 Uhr in der Budapester Straße mit mehreren Männern in Streit. Hierbei attackierte eine Person den 43-Jährigen zunächst mit einem Messer und verletzte ihn bei dem Angriff an der Hand. Anschließend schoss einer der Unbekannten mehrfach mit einer scharfen Schusswaffe in die Luft und flüchtete vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Polizei mit seinem Komplizen. Der 43-Jährige musste wegen seiner erlittenen Verletzung von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr vor Ort behandelt werden.
Da ein Bezug der Tat zur organisierten Kriminalität nicht ausgeschlossen werden kann, führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen, die andauern.